Ich bin Conny Lenfert und lebe mit meinem Mann Markus sowie unserer Deutschen Dogge Motte und unserem Bulldoggenmix Watson in Warendorf.

Geboren wurde ich 1968 in Beelen.

In meiner Kindheit mussten die Hunde von Freunden und Nachbarn meine Streicheleinheiten über sich ergehen lassen, bis ich mit 15 Jahren meinen ersten eigenen Pfotenkumpel bekam.


Seitdem bellt mein Herz :-)



Die gemeinsame Zeit mit Janko einem Mischlingsrüden von unbekannter Herkunft,  Bacci einem Collierüden sowie Shivas einem Labradorrüden (den wir als 4. Besitzer mit 6 Monaten übernahmen) haben mich vor immer neue Herausforderungen gestellt und bedurften der ein oder anderen Änderung meiner Sichtweise und/oder Trainingsmethode.
Selbstverständlich machen Motte und Watson da keine Ausnahme. Aber wie heißt es so schön: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. 

2015 habe ich zunächst mit dem Betreiben einer Hundepension begonnen, bis sich die Gelegenheit zur Einrichtung einer eigenen Hundeschule in Beelen ergab. 
Nach einigen Umbau- und Renovierungsarbeiten kann ich seit 2017 mit einem insgesamt 3200 qm großen, komplett eingezäunten Trainingsgelände aufwarten. Der Außenbereich ist in drei Flächen unterteilt. So können ängstliche Hunde oder Hunde mit Distanzschwierigkeiten ebenfalls an Trainingseinheiten teilnehmen, ohne großem Stress ausgesetzt zu sein. 
Da wir in kleinen Gruppen trainieren, kann ich das Training witterungsbedingt auch jederzeit in den 110qm großen Indoorbereich verlegen. Dieser ist mit einem Antirutschbelag ausgelegt und verfügt ebenfalls über die Möglichkeit, einzelne Hunde zu separieren. 

alleine einzigartig - gemeinsam stark.
Die enge Zuammenarbeit mit Claudia Tünte-Venema und Renate Stadtmann bringt noch weitere Kompetenzen mit ein 

weitere Informationen zu uns durch Klick auf das jeweilige Bild
Share by: